AUSSTELLUNG • MALEREI

EIN KURIOSITÄTENKABINETT IN MAULBRONN

Asuka Hishiki • Hyogo • Japan • www.greenasas.com
Ausstellung 8. und 9. Juli 2023

Asuka Hishiki hat zwei Monate in der Künstlerresidenz der Ludwig Seeburger Stiftung gelebt und gearbeitet. Zum Ende ihres Aufenthalts als Artist in Residence lädt Frau Hishiki zu einer Ausstellung ein. Gezeigt werden Exponate, die in Maulbronn entstanden sind. Darüber hinaus sind frühere Werke der Künstlerin zu sehen.

Samstag 8. Juli* 13 – 17 Uhr
Sonntag 9. Juli* 11 – 17 Uhr

*Die Künstlerin ist anwesend. | Der Eintritt ist frei.

ludwig seeburger stiftung ausstellung asuka hishiki

„Daisy day today“ / „Gänseblümchentag heute“
10 x 15 cm / Aquarell auf Pergament / 2023
Ausschnitt aus „Ein Kuriositätenkabinett in Maulbronn“

Aus der Beschreibung von Frau Hishikis Projektarbeit in Maulbronn: „Projektziel ist, in der schönen und historischen Stadt Maulbronn ein eigenes ortsspezifisches Kuriositätenkabinett zu schaffen. Wie die Entdecker im Zeitalter der Entdeckung „erkunde“ ich die Stadt auf der Suche nach meinen Motiven. Oft sind meine Motive übersehene und alltägliche Dinge der Natur. Indem ich sie jedoch akribisch genau porträtiere, wird die Schönheit eines Objekts so entdeckt, wie seltene exotische neue Arten von einem Entdecker in der Epoche der Entdeckungen entdeckt wurden.“

Einladung_Asuka_Hishiki.pdf

Mehr zur Künstlerin erfahren Sie hier:
www.greenasas.com
www.instagram.com/greenasas

Presseartikel:
Artist in Residence Asuka Hishiki
Faszinierende Vielfalt der Wiesen
Im Haus Seeburger in Maulbronn wohnt Künstlerin Asuka Hishiki zehn Wochen als Artist in Residence. Feinheit auf Papier.
(von Eva Filitz, in: Vaihinger Kreiszeitung, 22.7.2023)

Artist in Residence Asuka Hishiki
Ihre Malerei lässt einfach nur staunen: Künstlerin aus Japan stellt in Maulbronn aus
Asuka Hishiki ist seit Anfang Mai „Artist in Residence“ der Ludwig Seeburger Stiftung.
Eine faszinierende Ausstellung beendet an diesem Wochenende den Aufenthalt der Künstlerin.
(von Michael Müller, in: Pforzheimer Zeitung, 7.7.2023)

Weitere Hinweise für Besucher:
Die Atelierräume sind nicht stufenlos erreichbar.
Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklären Besucher sich mit einer möglichen Veröffentlichung von Foto- und Filmaufnahmen einverstanden.

Auszeichnung in Gold, Königliche Gartenbaugesellschaft (RHS), Großbritannien, Juni 2023

Asuka Hishiki Auszeichnung in gold Botanical Art & Photography Show