AUSSTELLUNG • MALEREI UND DRUCKGRAFIK

Eröffnung Samstag 26.11.* ab 11 Uhr
1. – 4. Advent 27.11.*/ 4.12./ 11.12 / 18.12. 14 – 18 Uhr
Heilige Dreikönige 6.01.* 14 – 18 Uhr

und nach Absprache | *Der Künstler ist anwesend.

Außerhalb der angegebenen Öffnungszeiten können Einzelpersonen und Gruppen die Ausstellung nach vorheriger Absprache und Anmeldung besuchen. Maximale Gruppengröße: 10 Personen. Bitte melden Sie sich spätestens eine Woche vor dem geplanten Besuch per E-Mail unter mail@ludwigseeburgerstiftungnev.de an.

Der Eintritt ist frei.

armin weinbrenner einladung ausstellung unter null

Dass ein Künstler, der sich 25 Jahre vorwiegend in den Gefilden der Abstraktion bewegt die Landschaft, dieses scheinbar abgedroschene und konventionelle Thema, neu für sich entdeckt, kommt einem Erdrutsch gleich. Weinbrenner war wandern – und hat völlig neues Terrain betreten.

Er stellte sich der Herausforderung, das imposante gegenständliche Motiv in der ihm eigenen Technik bildnerisch umzusetzen. Eisschollen, Geröll, Wege, eiskalte Seen, Gletscherspalten und Schneefelder wurden mit Messer, Walze, und Spachtel in und auf die Holztafel gebracht.

Es entstanden Portraits, die die Physiognomie und Erhabenheit der Berge zum Ausdruck bringen, gleichzeitig aber scheinen sie von der physischen wie gestalterischen Bewältigung durch den Künstler zu erzählen. Weinbrenner bildet also nicht nur das Gesehene ab, sondern auch den Prozess des Erfahrens, den er schaffend nachvollzieht.

Hinweise für Besucher:
Die Veranstaltungsräume sind nicht stufenlos erreichbar.
Infektionsschutz Corona: Es gilt die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.